Erfolgswahrscheinlichkeit Masterstudium


Themenbereiche >  Übergang in weitere akademische Qualifikation > Erfolgswahrscheinlichkeit Masterstudium


Frage
Unabhängig von Ihrer gegenwärtigen Situation, wie wahrscheinlich
ist es Ihrer Meinung nach, dass Sie ein Masterstudium erfolgreich
abschließen können?
Antwortmöglichkeiten
Skala von 1 “Sehr wahrscheinlich” bis 5 “Sehr unwahrscheinlich”
Fragetyp
Ordinalskala
Filter
Nur Bachelorabsolvent/inn/en (Referenzstudium)

Vergleich mit anderen Absolventenstudien

DZHW
Frage
Unabhängig von Ihrer gegenwärtigen Situation, wie wahrscheinlich
ist es Ihrer Meinung nach, dass Sie ein Masterstudium erfolgreich
abschließen können?
Antwortmöglichkeiten
Skala von 1 “Sehr wahrscheinlich” bis 5 “Sehr unwahrscheinlich”
Fragetyp
Ordinalskala
KOAB
Frage
Wie sehr trafen die folgenden Aussagen auf Sie zu?
Antwortmöglichkeiten
Skala von 1 “in sehr hohem Maße” bis 5 “gar nicht”
◊ Am Ende meines Bachelor-Studiums nahm ich an, dass ich die Fähigkeiten besitze, ein Master-Studium abzuschließen.
◊ Am Ende meines Bachelor-Studiums ging ich davon aus, dass ein eventuelles Master-Studium für mich oder meine Familie mit hohen finanziellen Belastungen verbunden sein würde.
◊ Am Ende meines Bachelor-Studiums ging ich davon aus, dass die Aufnahme eines Master-Studiums im Vergleich zu einem direkten Berufseinstieg finanzielle Einbußen mit sich bringen würde.
Fragetyp
Ordinalskala
IHF (BAP)
KfBH (Sachsen)
ZQ (RLP)

 


Konstrukt/Modell